[Squeak-ev] Squeak, Tweak oder Scratch?

Gerhilde Meissl-Egghart gerhilde.meissl-egghart at chello.at
Don Nov 23 11:11:10 UTC 2006

Liebe Liste!

Bitte kann mir wer erklären, wodurch sich die 3 wirklich unterscheiden, und
vor allem, welche Vor- und Nachteile sie haben?
Ist Scratch nur ein peppiges Front-End? Oder steckt da mehr dahinter
(darunter)? Wird es sich von Squeak wegentwickeln? In welche Richtung?
Wird es die Features der Squeakland-Squeak-Version auch in Tweak geben? Oder
mehr, oder weniger, oder andere? ...

Ich weiss schon, dass ich da vielleicht eher einen Hellseher fragen sollte,
aber vielleicht können wir das Wissen, das wir darüber haben, einfach einmal
zusammentragen, und damit denen, die neu anfangen (wie z.B. mir) eine
Entscheidungshilfe geben.

Gerhilde

DI Gerhilde Meissl-Egghart
Wagner Jauregg-Gasse 36/1