[Squeak-ev] World-Stethoscope, midi sound

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Fre Jan 25 14:39:28 UTC 2008

Nein, keine Variable erzeugen.

Ein Skript machen. Dem einen Parameter geben (in dessen Menü rechts
oben "add parameter"). In "ton:" umbenennen. Auf Text umschalten (im
Menü "show code textually"). Dort den Code rein. Cmd-S zum speichern.

Und danach hast du in deinem Betrachter ein Kachel namens "ton:", in
der du aus der 5 eine 69 machen kannst und dann den gelben "!"-Knopf
drückst (mit "[... ton: 69]" meinte ich eben jene Kachel).

- Bert -