[Squeak-ev] World-Stethoscope, midi sound

Christoph Chi c.chi at gmx.de
Fre Jan 25 17:06:39 UTC 2008

Hallo Bert!

Danke für deine Geduld. Irgendwie klappt das immer noch nicht so ganz.
Manchmal erzeugt das Töne, manchmal nicht. Bislang habe ich erst 44o Hz a
erzeugt. Jetzt funktioniert nichts mehr.

Ich benutzte das World-Stethoscope Image ist das problematisch?

Irgendetwas scheint mit meinem Skript-Editor nicht so richtig zu
funktionieren.
Ich kann manchmal mein Skript nicht speichern (strg-(shift)-s?). Wenn ich
auf die Kachel umstelle und dann wieder zum Programmtext ist alles, was ich
eingegeben habe gelöscht. Sorry wegen der Nerverei, aber ich komme so nicht
weiter. Gibt's ein Tutorial für Skripte?

Wieso gibt es eigentlich keine eingebaute Hilfefunktion in Squeak?