[Squeak-ev] Fwd: [Esug-list] Botsinc free

Franziska Krueger franziska.krueger at googlemail.com
Son Okt 26 18:54:23 UTC 2008

Hallo Liste,

ich finde es toll, dass BotsInc uebersetzt wird! :-) Wuerde mithelfen,
aber da ich naechstes Jahr nicht in Deutschland bin, sehe ich nicht,
wie ich mich einbringen kann..

Nichtsdestotrotz brennt es mir auf der Zunge: Ein Freund von mir
verwendet Scratch(!) in seiner Oberstufe, da die Schueler
Schwierigkeiten mit der informatischen und algorithmischen Denkweise
haben. Ich habe vergessen ob 10. Klasse oder gar Abitur.
Beim Programmieren mit BotsInc. und dann auch noch mit einer 'echten'
Programmiersprache, sehe ich nicht, dass es "die Hirne unterfordert"..
Aber ich bin auch keine Informatiklehrerin..

Liebe Gruesse
 franzi